Raus aus dem Sumpf! Der Blick zurück beflügelt den Weg nach vorn!

Ich bin seit vielen Jahren als Trainer und Coach selbstständig. In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl an Kursen und Konzepten entwickelt und diese erfolgreich vermarktet. Der Weg war nicht immer einfach; oft bin ich gestrauchelt, gestürzt, habe mir Schrammen und blaue Flecke geholt – und so manches Mal habe ich so tief im Sumpf gesteckt, dass ich keinen Ausweg mehr wusste und am liebsten alles hingeschmissen hätte. Doch das habe ich zum Glück nicht getan!

Stattdessen habe ich immer wieder neue Möglichkeiten gefunden – bzw. geschaffen! -, um mich wie Münchhausen am eigenen Schopfe aus dem Sumpf heraus zu ziehen. Das hat mir eine Menge wertvoller Erkenntnisse beschert, für die ich sehr dankbar bin. Ja – es war nicht immer einfach. Oftmals war es sehr mühselig. Und ich bin daran gewachsen! Es hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin: glücklich, erfolgreich und zuversichtlich.

Diese Zuversicht möchte ich gern mit Dir teilen, verbunden mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren auf meinem Weg gemacht habe. Ich bin mir sehr sicher, dass sie Dir in Deinem Business eine große Hilfe sein werden. Dazu habe ich ein neues Coaching-Programm entwickelt: das ReBiz-Programm. ReBiz steht für Runderneuerung oder Generalüberholung Deines Business.

Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn man einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich in seinem Business steckt. Gestartet mit einer großartigen Idee, vielleicht sogar einer strahlenden Vision von einer besseren Welt … und irgendwann kommst Du an einen Punkt, wo es irgendwie nicht mehr so recht weiter geht. Was bis dahin funktioniert hat, funktioniert plötzlich nicht mehr. Die ursprüngliche Motivation und Leidenschaft lassen mehr und mehr nach, und Du fühlst Dich ausgelutscht oder sogar ausgebrannt.

Der Stress und die Unlust nehmen zu und wirken sich auch auf andere Lebensbereiche aus. Die Frage nach dem Sinn des Ganzen stellt sich immer öfter, und irgendwie fragst Du Dich, was das alles überhaupt noch soll. Das ist „Der Sumpf„! Wenn Du da erstmal drin steckst, hilft alles Strampeln nichts mehr … und obwohl Du das weißt, strampelst Du trotzdem weiter. Weil Du glaubst, irgendwas tun zu müssen. Doch dieses unkoordinierte Strampeln zieht Dich nur noch weiter in den Sumpf. Und wenn Du gar nichts machst, drohst Du auch unterzugehen. Ein echtes Dilemma. Wie kommst Du da wieder raus? Wie bekommst Du den Karren wieder flott?

Das ist der Punkt, an der Strategie-Workshop ansetzt:

Mit dem Business Evaluation Strategie-Workshop wirst Du Dich und Dein Business runderneuern. Dabei arbeitest Du an drei Säulen:

– Deine Strategie. Mehr von dem zu tun, was Du bisher getan hast, bringt Dir auch nur das, was Du zuletzt bekommen hast. Also schauen wir, was Dich dahin gebracht hat, wo Du jetzt bist und wie Du da wieder heraus kommst … und wie es von dort aus weiter geht.

– Deine Vision. Es ist wichtig, Deine ursprüngliche Vision, die Dich zu Deinem Business gebracht hat, einer genauen Prüfung zu unterziehen und ggf. Anpassungen vorzunehmen. Wenn Deine Vision noch für Dich stimmt, dann ist das wunderbar, und es wichtig, Dich immer wieder auf’s Neue darauf auszurichten. Und solltest Du Dir noch gar keine Gedanken darüber gemacht haben, dann ist jetzt höchste Zeit dafür – denn Deine Vision ist das, was Dich trägt, und dies insbesondere in herausfordernden Zeiten. Deine Vision ist das, was Dir, Deinem Leben und Deinem Business einen wirklichen Sinn verleiht!

– Deine Kommunikation. Den wenigsten Menschen ist es gegeben, sich und Ihr Business auf anziehende Weise nach außen darzustellen und optimal zu verkaufen. Wo sich Menschen begegnen, entstehen Reibungspunkte – und gelegentlich auch Konflikte. Deine Kommunikation ist DIE Schnittstelle zwischen Dir/ Deinem Business und der Welt/ anderen Menschen. Menschen, die von Dir kaufen oder Dich auf andere Weise unterstützen. Werbung, Marketing, Verkauf – all das wirst Du von Grund auf genau unter die Lupe nehmen und so anpassen, dass es Dich und Dein Business auf optimale – und profitable – Weise unterstützt.

Das ReBiz-Programm wird in drei Varianten angeboten:

    • als 12-wöchiges Coaching-Programm
    • als 6-monatiges Mentoring-Programm
    • als 12-monatiges Mentoring-Programm

Die Kosten betragen:

    • für das 12-wöchige Programm Euro 1275.- (mit der Möglichkeit der Ratenzahlung: 3 x 450.-)
    • für das 6-monatige Programm Euro 2400.- (mit der Möglichkeit der Ratenzahlung: 6 x 435.-)
    • für das 12-monatige Programm Euro 4500.- (mit der Möglichkeit der Ratenzahlung: 12 x 415.-)

Ist es das wert?

Wenn Du Dich fragst, ob der Strategie-Workshop etwas für Dich ist, hier ein paar Entscheidungskriterien. Je öfter Du mit Ja antwortest, umso größer sind die Chance, dass Du dadurch schneller und besser aus dem „Sumpf“ und mit Deinem Business vorankommst, als wenn Du Dich weiterhin auf eigene Faust durchwurschtelst:

    • Ich möchte ein wichtiges Projekt verwirklichen, das der weiteren Entwicklung meines Business in die gewünschte Richtung dient.
    • Ich bin bereit, regelmäßig dafür etwas zu tun.
    • Eigentlich weiß ich schon, was ich zu tun habe, selbst wenn noch nicht alle Details feststehen. Es geht in erster Linie ums Tun, weniger um fachlichen Input von außen.
    • Ich glaube, dass ich im mit Unterstützung eines erfahrenen Coaches leichter und effektiver an mein(e) Ziel(e) komme.
    • Ich bin bereit, mich regelmäßig und verbindlich auf das Coaching-Angebot einzulassen.
    • Ich glaube, dass ich mit der unterstützenden Struktur des Coachings und der zusätzlichen Materialien eine bessere Chance habe, mein(e) Projekt(e) zu verwirklichen, als wenn ich es auf eigene Faust versuche.
    • Ich habe in meinem Umfeld nur wenig oder gar keine Personen, von denen ich die emotionale wie praktische Unterstützung erhalte, die ich mir wünsche.
    • Ich habe schon Erfahrungen mit der unterstützenden Wirkung eines Coachings gemacht oder bin bereit, diese zu sammeln.

Lohnt sich das?

Du bekommst, was Du gibst. Und das nicht nur an Geld, sondern auch in Form von Zeit, Energie und persönlichem Einsatz. Das Gesamtkonzept des ReBiz-Programmes unterstützt Dich auf bestmögliche Weise, um die für Dich optimalen Ergebnisse sowohl für Dein Business als auch für Deine persönliche Entwicklung zu erzielen.

Eine Überlegung wert:

    • Was bringt Dir nur ein einziger zusätzlicher Auftrag? Und was bringen Dir drei, sechs, zehn neue Aufträge?
    • Und das über die Lebensdauer der jeweiligen Kundenbeziehung gesehen mit all den Folgeaufträgen und Empfehlungen?
    • Was ist es Dir wert, aus dem „Sumpf“ herauszukommen, verbunden mit der Gewissheit, dort nie mehr zu landen?
    • Wie viel ist es Dir wert, entspannter zu arbeiten und mehr (Ergebnisse) mit weniger (Aufwand an Zeit, Geld und Energie) zu erreichen? Lässt sich das überhaupt in Geld aufwiegen?

Am ReBiz-Programm teilnehmen

Das Programm biete ich ausschließlich Kunden und ehemaligen Teilnehmern bzw. mir bekannten Personen an! Und da meine zeitlichen Ressourcen naturgemäß begrenzt sind, steht nur eine limitierte Anzahl an Teilnehmerplätzen zur Verfügung. Wenn Du zu obigem Personenkreis zählst und an dem Programm interessiert bist, melde Dich bitte rechtzeitig an!
Bevor Du Dich anmeldest, lass uns telefonisch 06657-918889 oder per E-mail über die folgenden Fragen austauschen:

    • Welches Business betreibst Du und seit wann?
    • Welches Projekt oder welche Projekte möchtest Du bis Ende dieses Jahres verwirklicht habenen?
    • Welche besonderen Herausforderungen gibt es dabei? Bzw. in welchem „Sumpf“ steckst Du gegenwärtig?
    • Was war bisher Dein erfolgreichstes Business-Projekt?
    • Gibt es erkennbare, sich wiederholende Muster, die Dich am größeren Erfolg behindern?